At Broski
EM-SPECIAL-SHOW
Im Home of Adidas Football am Reichstag in Berlin
Zur Heim-Europameisterschaft in Deutschland haben wir gemeinsam mit Adidas eine Special-Ausgabe der At-Broski-Show auf die Beine gestellt: Vor der imposanten Kulisse des Reichstags in Berlin präsentierte GamerBrother die 28. Folge seiner Fußball-Talkshow. Als Location diente das temporäre Stadion des Home of adidas Football, mit dem unser Partner während des EM-Zeitraums auf dem Gelände des offiziellen UEFA-Fan-Fests präsent war.
At Broski wurde dabei erstmals unter freiem Himmel und vor einem Livepublikum von rund 800 Zuschauern produziert. Um die Menschenmassen für die Show anzuziehen, wurden umfangreiche Pre-Show-Aktivitäten erarbeitet, die treuen Zuschauenden vor Ort schlussendlich die Chance gaben, EM-Tickets zu gewinnen. Dafür wurden klassische Aktivierungsflächen mit dem dynamischen Kommunikations- und Sichtbarkeitstool Instagram kombiniert: Besucher erhielten mit ihrem Eintrittsbändchen eine Lochkarte, die nach Absolvieren der je drei von Adidas zur Verfügung gestellten Challenges entwertet wurde. Mit einem bei Instagram hochgeladenen Foto der dreifach entwerteten Lochkarte samt Tagging des Show- und Partnerkanals landeten Teilnehmer im Lostopf.
Die Präsenz des Partners war dadurch nicht nur während der Dauer der Show, durch Placements im Talk-Set sowie Werbemitteleinblendungen, gesichert, sondern auch im Vorfeld der Aufzeichnung. Zudem wurde durch die zahlreichen Giveaways Adidas bei unzähligen Showbesuchern mit einem positiven Erlebnis und Glücksgefühlen verknüpft und so eine tiefe Verbindung zur Marke geschaffen.