adidas

KFC x
Pepsi

TisiSchubech

In der Kampagne zur Aktivierung von KFC und Pepsi haben die Tisis und GamerBrother als Markenbotschafter eine Schlüsselrolle gespielt. Die Marken wurden auf kreative Weise in Spieltagsritualen integriert, wobei Pepsi als Getränkemarke und KFC mit ihren speziellen Spieltagsbuckets hervorgehoben wurden. Ein besonderes Merkmal des Rituals war das Tragen eines KFC-Buckets auf dem Kopf, was bei den Fans für Begeisterung sorgte.

Die Durchführung des Rituals war abhängig vom Ausgang des Spiels des favorisierten Teams. Bei einem Sieg wurde das Ritual am folgenden Spieltag wiederholt, bei einer Niederlage wurde es leicht abgewandelt. Diese spielerische und flexible Herangehensweise führte zu einer hohen Anteilnahme und Interaktion der Community.

Die Werbemaßnahmen wurden in Livestreams sowie auf Instagram und YouTube umgesetzt und von der Community trotz ihrer klaren Werbenatur wohlwollend aufgenommen. Dieser Erfolg ist insbesondere der authentischen Umsetzung durch die Tisis und GamerBrother zu verdanken. Ihr Engagement und die positive Resonanz in der Community zeigten deutlich, wie effektiv die Integration von Marken in den Alltag und die Rituale von Creators sein kann.

Insgesamt hat die Kampagne gezeigt, wie Markenbotschafter durch ihre authentische und kreative Umsetzung von Konzepten eine positive Stimmung in der Community schaffen und damit die Marken KFC und Pepsi erfolgreich in den Fokus rücken können.

300k
222k
134k
333k
222k

Generierte Reichweite & conversions

Weitere Referenzen

MicrosoftTeams-image (60)
Live Format
At Broski -
Die Sport-Show
Fairplay_ Website_Projekt_Thumbnail2
Live Format
Timo vs Simon
Fairplay_ Website_Projekt_Thumbnail1(1)
Live Format
F1 Streamer Event
MicrosoftTeams-image (61)
Hirereach mit Influencern
HireReach
case-adidas
At Broski – die Sport-Show
Adidas x
Crazyfast
MicrosoftTeams-image (8)
GamerBrother & At Broski – die Sport-Show
MediaMarkt­Saturn x
EA Sports FC

Wir bieten die Schnittstelle zwischen weltbekannten Brands und Influencern und schaffen für Unternehmen den Zugang zur Creator Economy.

Hier trifft Innovation auf Engagement.

Kontakt