Paulaner
At Broski – Die Sport-Show
Unsere langfristige Kooperation mit Paulaner im Jahr 2023 und 2024 zielte darauf ab, die Marke zu verjüngen und sie nahtlos in das lebendige Umfeld der At-Broski-Show zu integrieren. Um dieses Ziel zu erreichen, setzten wir auf eine durchdachte und konsistente Präsenz der Marke.
Ein ergänzendes Element unserer Strategie war die Integration von Paulaner in das Streaming-Overlay der Show. Diese Maßnahme sorgte für eine kontinuierliche Sichtbarkeit der Marke in allen Videos und Streams. Um die Authentizität und die natürliche Verbindung zur Marke zu verstärken, platzierten wir einen Paulaner Kühlschrank im Set und sorgten für eine sichtbare Platzierung von Paulaner Gläsern.
Ein Highlight in jeder monatlichen Ausgabe der Show war das ‚Deckelderby‘. In diesem innovativen Minispiel traten Zuschauer auf einem riesigen Bierdeckel in einem Fußballspiel gegeneinander an und hatten die Chance, Preise in einem großen Paulaner-Glas zu gewinnen. Das Deckelderby wurde schnell zum Publikumsliebling und förderte eine spielerische Interaktion mit der Marke.
Die konsequente Präsenz von Paulaner in jeder Ausgabe der At-Broski-Show führte zu einer deutlichen Verjüngung der Marke und stärkte nachhaltig die Markenbindung bei einer jüngeren Zielgruppe. Die Kampagne resultierte in einer erhöhten Markenpräsenz und -sympathie, zudem erfreut sich Paulaner ständiger Medienpräsenz der eigenen Produkte im Rahmen der medialen Berichterstattung rund um die Show.
Unsere Kooperation mit der At Broski-Sportshow ist bisher für alle Seiten ein voller Erfolg. Es macht Spaß, die positive Entwicklung des Formats zu sehen und als Partner zu begleiten. Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Fairplay Management ist gleichermaßen professionell wie unkompliziert.
Juri Drunkenmölle, Marketing Paulaner