RTL_Logo_2021_WHITE

RTL &
Europa League

GamerBrother & TisiSchubech

Im Rahmen unserer Aktivierungskampagne für die Euroleague bei RTL haben wir innovative Ansätze entwickelt, um RTL als führende Sport-Unterhaltungs-Medienmarke zu positionieren, neue Fans für die Euroleague zu gewinnen und den Verkauf des Season-Passes zu steigern. Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Steigerung der Instagram-Reichweite und des Engagements.

Ein Kernstück der Kampagne war das spannende Tippspiel zwischen GamerBrother und Tisi Schubech. Bei diesem Wettbewerb tippten sie die Ergebnisse der Euroleague-Spieltage. Der Gewinner jedes Spieltags erhielt exklusive Goodies, die er dann an seine Community verlosen konnte. Dieses Element der Rivalität zwischen den beiden Creators sorgte für mitreißende Spannung und ein hohes Engagement in ihren Communities.

Der Gesamtsieger des Tippspiels hatte zudem die Möglichkeit, attraktive Hardwarepreise, wie eine PlayStation, an seine Community zu vergeben. Diese Aktionen führten zu großem Engagement auf allen Kanälen, einem gesteigerten Interesse an der Euroleague und starken Verkaufszahlen des Season-Passes.

Die organische und authentische Einbindung der Werbung war ein weiterer Schlüsselaspekt dieser Kampagne. Zusätzlich zu den digitalen Aktivierungen gab es auch vor Ort bei den Euroleague-Spielen weitere Aktivitäten, die zur Erzählung der Gesamtkampagne beitrugen und das Engagement weiter verstärkten.

Diese ganzheitliche Strategie hat es uns ermöglicht, die Euroleague bei RTL effektiv zu aktivieren und die Marke als führende Adresse für Sportunterhaltung zu etablieren, während gleichzeitig die Reichweite und das Engagement auf Social-Media-Kanälen signifikant gesteigert wurden.

300k
222k
134k
333k
222k

Generierte Reichweite & conversions

Weitere Referenzen

MicrosoftTeams-image (60)
Live Format
At Broski -
Die Sport-Show
Fairplay_ Website_Projekt_Thumbnail2
Live Format
Timo vs Simon
Fairplay_ Website_Projekt_Thumbnail1(1)
Live Format
F1 Streamer Event
MicrosoftTeams-image (61)
Hirereach mit Influencern
HireReach
case-adidas
At Broski – die Sport-Show
Adidas x
Crazyfast
MicrosoftTeams-image (8)
GamerBrother & At Broski – die Sport-Show
MediaMarkt­Saturn x
EA Sports FC

Wir bieten die Schnittstelle zwischen weltbekannten Brands und Influencern und schaffen für Unternehmen den Zugang zur Creator Economy.

Hier trifft Innovation auf Engagement.

Kontakt