Startselect
GamerBrother, TisiSchubech & DerKeller
In unserer ganzjährig angelegten Kampagne für Startselect haben wir eine dynamische Partnerschaft mit den bekannten deutschen Markenbotschaftern GamerBrother, den Tisis und DerKeller etabliert. Diese Zusammenarbeit erwies sich als ein großer Erfolg, indem sie auf allen Social-Media-Kanälen für signifikante Aktivierungen sorgte und beeindruckende 8-stellige organische Impressionen generierte.
Die Einbindung dieser drei renommierten Creator war ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Kampagne. Ihre authentische Interaktion mit der Community und die gezielte Präsentation der Startselect-Produkte führten zu einer starken Resonanz und hohen Engagement-Raten.
Ein besonderer Fokus lag auf der Implementierung von Conversiontracking, das es uns ermöglichte, den direkten Einfluss der Kampagne auf den Umsatz zu messen. Im ersten Jahr generierte diese Strategie bereits 7-stellige Umsätze für Startselect, was die Effektivität unserer zielgerichteten Ansätze und der Einbindung der Creator unterstreicht.
Darüber hinaus haben wir verschiedene saisonale Aktivierungsmaßnahmen konzipiert und umgesetzt, die die Kampagne das ganze Jahr über frisch und relevant hielten. Diese Maßnahmen sorgten für eine kontinuierliche Präsenz und Interaktion mit dem Publikum, was die Marke Startselect effektiv in den Fokus rückte.